Gemeinschaftspraxis Teising
Gemeinschaftspraxis Teising

Aktuelles (22.03.2020)

Liebe Patientinnen und Patienten,

bezüglich der aktuellen Coronavirus-Pandemie bitte wir folgendes zu beachten:

• Egal, welche Beschwerden Sie haben, nehmen Sie bitte immer vorher Kontakt mit uns auf, auch wenn Sie ein Rezept oder eine Krankschreibung benötigen.
  • Für die Sprechstunde werden wir Termine vergeben, um das Patientenaufkommen bestmöglich steuern zu können.
  • Sofern möglich, nutzen Sie bitte das Kontaktformular links auf der Seite oder schreiben Sie uns eine Email unter info@gemeinschaftspraxis-teising.de, um die Telefonleitungen zu entlasten. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
  • Um Patienten und uns selbst zu schützen, trennen wir unsere Sprechstunde auf:
    • Patienten mit Symptomen wie v.a. Fieber, Husten und Kurzatmigkeit, aber auch Kopf- , Glieder-, Halsschmerzen etc. gelten als Coronaverdacht und sollen primär nicht die Praxis betreten. Nach vorheriger Anmeldung über Telefon (08633/7740) oder über das Fenster im Wartezimmer werden wir Sie über den Zugang im Garten direkt ins Sprechzimmer, das jetzt als Infekt-Behandlungszimmer dient, holen.
    • Um mit der Schutzkleidung sparsam umzugehen, findet die Infekt-Sprechstunde nur vormittags statt. Wir bitten Sie auch um Verständnis, dass wir momentan den Wunsch nach einer Behandlung durch einen bestimmten Arzt nicht immer erfüllen können.
    • Eine Beratung über Telefon oder Email ist jederzeit möglich.
    • Machen Sie bei leichten Fällen von der Möglichkeit einer Krankmeldung, ohne in die Sprechstunde zu kommen, Gebrauch.
    • Patienten ohne Symptome wie oben angegeben werden je nach Termin in der Praxis behandelt
  • Uns ist klar, dass dies eine ziemliche Veränderung der üblichen Praxisstruktur darstellt. Momentan geht es aber nicht anders.
  • Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben des Bayerischen Hausärzteverbandes

Ihre Gemeinschaftspraxis Teising

Gemeinschaftspraxis Teising

Parkstr. 13
84576 Teising

Mo. 8:00 - 12:00 16:30 - 18:30
Di. 8:00 - 12:00
Mi. 8:00 - 12:00 16:30 - 18:30
Do. 8:00 - 12:00
Fr. 8:00 - 14:00

Rufen Sie einfach an unter

08633/7740,

schreiben Sie eine Email an info@gemeinschaftspraxis-teising.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.