Gemeinschaftspraxis Teising
Gemeinschaftspraxis Teising

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

demnächst beginnen die Corona-Impfungen in den Hausarztpraxen. Sofern Sie in unserer Praxis geimpft werden möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf (über das Kontaktformular links, per Email oder telefonisch) und lassen Sie sich in die Liste eintragen. Wir werden Sie dann zum Impftermin einladen.

Einige Punkte bitten wir zu beachten:

• Bei der Reihenfolge der Impfungen sind wir ausnahmslos an die Impfverordnung gebunden

• Die Impfliste werden wir gemäß der in der Verordnung vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten. Das heißt, wir kontaktieren Sie für einen Termin, sobald der Impfstoff für die Praxis zur Verfügung steht!

• Wir habe keinen Einfluss auf die vorgegebene Impfreihenfolge. Forderungen, entgegen der vorgeschriebenen Reihenfolge bevorzugt geimpft zu werden, bitte an das Gesundheitsamt richten und nicht an unsere Mitarbeiterinnen.

• Der vollständige Impfschutz ist erst nach der 2. Impfdosis gegeben. Wir bitten Sie dringend um Einhaltung beider Termine! Sollten Sie verhindert sein, informieren Sie uns bitte frühzeitig, damit wir nachrückenden Patienten Bescheid geben können

• Für die Reihenfolge sind maßgeblich: Alter, eventuelle Grunderkrankungen, Zugehörigkeit zu definierten Berufsgruppen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

vom 29.03.2021 bis zum 01.04.2021 sind wir im Urlaub. Ab 06.04.2021 sind wir wieder wie gewohnt da.

Liebe Patientinnen und Patienten,

bezüglich der aktuellen Coronavirus-Pandemie bitte wir folgendes zu beachten:

• Egal, welche Beschwerden Sie haben, nehmen Sie bitte immer vorher Kontakt mit uns auf, auch wenn Sie ein Rezept oder eine Krankschreibung benötigen, am besten über Email (info@gemeinschaftspraxis-teising.de) oder unser Kontaktformular auf der linken Seite, um die Telefonleitungen zu entlasten. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
  • Um Patienten und uns selbst zu schützen, trennen wir unsere Sprechstunde auf:
    • Patienten mit Symptomen wie v.a. Fieber, Husten und Kurzatmigkeit, aber auch Kopf- , Glieder-, Halsschmerzen etc. gelten als Coronaverdacht und werden in der "Infekt-Sprechstunde" behandelt.
    • Die Infekt-Sprechstunde findet am Ende der Vormittagssprechstunde ab ca. 11:00 Uhr statt. Eine "normale" Sprechstunde gibt es zu diesem Zeitpunkte nicht.
    • Zu den übrigen Sprechzeiten können Sie gerne unter Einhaltung der AHA-Regeln die Praxis betreten.
  • Bitte kommen Sie nicht ohne Termin in die Sprechstunde!
  • Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben des Bayerischen Hausärzteverbandes

Ihre Gemeinschaftspraxis Teising

Zeit für die Grippeimpfung!!!

Für folgende Patientengruppen ist die Grippeimpfung sinnvoll:

• alle ab 60 Jahren
  • Menschen mit chronischer Grunderkrankung
  • Bewohner von Alten- und Pflegeheimen
  • medizinisches Personal
  • Schwangere
  • Kontaktpersonen von Menschen mit bestimmtem Risiko

Wenn Sie zu diesen Personen gehören, ist eine Grippeimpfung, am besten nach vorheriger Terminvereinbarung, bei uns möglich, solange der Impfstoff verfügbar ist.

Wenn Sie nicht zu einer dieser Gruppen gehören und sich trotzdem gerne impfen lassen würden, können Sie sich ein Privatrezept ausstellen lassen und den Impfstoff in der Apotheke abholen. Einige Krankenkassen erstatten die Kosten für den Impfstoff (ca. 23,00 Euro).

Nähere Informationen hierzu unter

Gemeinschaftspraxis Teising

Parkstr. 13
84576 Teising

Mo. 8:00 - 12:00 16:30 - 18:30
Di. 8:00 - 12:00
Mi. 8:00 - 12:00 16:30 - 18:30
Do. 8:00 - 12:00
Fr. 8:00 - 14:00

Rufen Sie einfach an unter

08633/7740,

schreiben Sie eine Email an info@gemeinschaftspraxis-teising.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.